Dienstag, 21. Dezember 2021

Hofbrief: KW 51 - Danke für das vergangene Jahr

Im Rückblick auf das vergangene Jahr erinnert sich wahrscheinlich Jede*r an herausfordernde Situationen, in denen wir altgewohnte Routinen überdenken mussten. Gleichzeitig hatten wir auf dem Hof die privilegierte Situation, viel draußen zu arbeiten und auch viel Rückzugsraum direkt vor der Haustür zu haben.

Nach mehreren trockenen Sommern hat es endlich mal mehr geregnet, sodass wir viel Zeit beim Bewässern einsparen konnten, um sie dann fürs Jäten aufzuwenden. Denn auch die lieben Beikräuter fühlten sich sehr wohl dieses Jahr.
Glücklicherweise hatten wir über viele Wochen regen Zulauf bei den Acker-Samstagen. Viele Gemüsekulturen wie Möhren oder Sellerie haben wir nur Dank Eurer Hilfe vor dem Totalausfall bewahren können. Im Herbst unterstützen uns viele von Euch bei der Obsternte oder bei der Sauerkrautherstellung.
Vielen Dank!
Wir vertrauen darauf, dass auch nach diesem Winter mit Kontaktbeschränkungen und grauen Wolken wieder die warmen sonnigen Monate kommen und wir uns wieder begegnen werden zum gemeinsamen Ackern und Feiern!

ACHTUNG!
Zwischen den Jahren gönnen wir uns etwas Ruhe, die Abholtermine am 28./31. Dezember bzw. am 01. Januar entfallen deshalb!
Die nächsten Abholtermin sind dann in der ersten Januarwoche zu den gewohnten Zeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen