Donnerstag, 16. Dezember 2021

Hofbrief: KW 50 - Schafstall wird schöner, Obstwiese wird bunter

Diese Woche geht das Pflastern vor dem Schafstall weiter. Wenn man einmal dabei ist, wird es immer einfacher und macht sogar irgendwann Spaß. Vor Allem das Ergebnis!

Auf unseren Streuobstwiesen pflanzen wir sieben neue Bäume als Ersatz für nicht angewachsene oder alte Obstbäume. Diesmal sind die Apfelsorten Gravensteiner, Boskoop und Cox Orange, zwei Zwetschgensorten und eine Nashibirne dabei. Für einen guten Start bekommen die Bäume eine ordentliche Portion selbst hergestellte Komposterde mit in die Pflanzgrube. Die Jungbäume werden an zwei stabilen Pfosten angebunden, damit der Wind sie nicht beschädigen kann. Zusätzlich wird ein Verbissschutz angebracht, denn nicht nur die Rehe lieben Rinde und Knospen von jungen Bäumen, auch so manch neugieriges Lamm knabbert schon mal daran. Nicht mit uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen