Donnerstag, 7. März 2019

Hofbrief: KW 10


Das 2. Hoffest-Orgateam-Treffen hat stattgefunden!

Wir (Karen, Tina, Susann, Silke, Mathias, Kristin, Christiane und Rainer) haben uns auch in diesem Jahr wieder zusammengesetzt und die Organisation unseres Tag des Schafes, am Muttertag Sonntag 12.5.2019 übernommen.
Wie jedes Jahr werden wir hofeigene Produkte, Themen aus der Landwirtschaft und Aktivitäten aus unserer CSA-Gemeinschaft präsentieren und anbieten. Immer wieder rauchen uns die Köpfe, wie wir die besondere Struktur des Hofes mit Verein, Genossenschaft und CSA näher bringen können.
Die gute Stimmung jedenfalls steht. Es gibt wieder live Musik regional, analog und tanztauglich: wir freuen uns auf Capo 3.
Für eine nachhaltige Hof-Deko haben wir uns eine Aktion überlegt, in der wir gerne alle Nähbegeisterten miteinbeziehen möchten:
Jede/r, der/die Lust hat, den Hof mit einer Wimpelkette zu unterstützen, ist aufgerufen, aus Stoffresten mit heftig vielen Dreiecken, eine Wimpelkette zu nähen. Am Aufbautag, Samstag, den 11.05. wollen wir uns überraschen lassen, wie lang die Kette werden wird!
Also, los an die Nähmaschinen und viel Spaß dabei!
Das Orga-Team
Termine:
  • Sa., 16. März, 10 Uhr: Mitmachtag „Schaukel aufstellen“
    Für den Kinderspielplatz beim Hofladen benötigen wir starke helfende Hände
    Anmeldung:
    mail@entrup119.de
  • Sa., 23. März, 16 Uhr: Mitgliederversammlung der Initiative Entrup 119 e.V.
    Rückblick und Aktuelles zu Bildungsarbeit, Baumaßnahmen und Hofkauf
  • Fr., 29. März, 17:30 – 18:30 Uhr: Hofführung
    mit Rainer Roehl
    und direkt im Anschluss:
  • Fr., 29. März, 19:00 Uhr: Lesung: „Die Weisheit des Misthaufens“
    mit Christian Göldenboog
    Mit anschließender Diskussion: Die permanente Aufrüstung der Landwirtschaft und wie es auch anders geht – Warum es wichtiger ist, den allgemeinen Geschmack zu verändern als Meinungen – Die neue Welt der Bioweine und warum immer mehr biodynamisch wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen