Freitag, 30. November 2018

Weihnachten kann kommen! Ich schenk mir meinen Bauernhof!


Diese Jahr steige ich in den ökologischen Landbau ein😀 Weil ich von der Solidarischen Landwirtschaft ĂŒberzeugt bin, werde ich mir Genossenschaftsanteile von Entrup 119 schenken. Dann bin ich „passive Landwirtin“. 👍

Auf Entrup119 arbeiten und leben nĂ€mlich tolle Menschen, die Landwirtschaft so betreiben, wie es normalerweise ĂŒberall sein sollte.đŸ‘ȘđŸ‘ȘđŸ‘« Das sind die aktiven Landwirte mit ihren Familien, die MitarbeiterInnen in der KĂ€serei, der Backstube, den Schaf- und PferdestĂ€llen, dem Melkstall, auf den Feldern und auf den MĂ€rkten. Sie leisten jeden Tag Großes mit ihrem Wissen und ihren Fertigkeiten  – respektvoll im Umgang miteinander, mit der Erde, Pflanzen und Tieren. 💗Das begeistert mich und das möchte ich auch in Zukunft unterstĂŒtzen. Genossenschaftsanteile der GemĂŒsehof Entrup eG sind mein kleiner Beitrag hin zur Agrarwende. 

Beim GĂ€rtnerhof stehen aktuell zwei Modernisierungen an: Eine BewĂ€sserungsanlage im GemĂŒseanbau und ein neuer Fußboden in der KĂ€serei. DafĂŒr braucht's natĂŒrlich Kapital und am besten ohne Bankkredit. Das Geld der Genossenschaftsanteile fließt u. a. in diese Investitionen.


Möchtest Du auch GenossenschaflterIn werden?
- Lade den Antrag herunter (https://www.entrup119.de/gaertnerhof/genossenschaft.php).
- Überweise den Geldbetrag der Anteile, die Du zeichnen möchtest. Infos dazu findest Du hier: (https://www.entrup119.de/gaertnerhof/downloads/Genossenschaft-Erhoehung.pdf)
- Schicke eine Mail an Christiane Bez, dass Du den Betrag ĂŒberwiesen hast (mail@entrup119.de)
- Du bekommst Deine Mitgliedsnummer und eine BestĂ€tigung ĂŒber Deine Anteile.


Ein Genossenschaftsanteil ist ein ganz besonderes Geschenk! Wer bekommt schon einen Bauernhof zu Weihnachten? đŸ˜€


Herzliche GrĂŒĂŸe aus MĂŒnster

Gerhild Bellinghausen

P.S.: Im Dezember werden ein paar Geschenk-UmschlĂ€ge (Motiv siehe oben) mit Genossenschafts-AufnahmeantrĂ€gen in die Ernte-Abhol-Depots gelegt. Die könnt Ihr gerne mitnehmen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen