Freitag, 4. Mai 2018

Voll grün! Die erste Maiernte

Dieser frische Grünzeugberg war mal wieder eine spannende Herausforderung und machte dem guten Ruf der Soldarischen Landwirtschaft alle Ehre. Diese erste Maiernte 2018 galt es erst einmal gut zu versorgen. Wir konnten schließlich nicht alles auf einmal essen: Pflücksalat, Spinat, Hirschhornwegerich und Stielmus sollte dennoch relativ zügig verarbeitet werden. Das Blattgemüse und den Salat habe ich erst einmal in etwas angefeuchtete Küchentücher gewickelt und ins Kühlschrank-Gemüsefach gelegt. So überlebt das Frischzeug, bis ich das Ganze innerhalb von drei Tagen in Salaten, Eintöpfen und Quiches verarbeitet habe.
Das Brot war schon am Abend verputzt, Frozen-Früchte-Joghurt war für die Kinder der Hit und auf den Camembert freue ich mich heute.
Immer wieder spannend-schön, die Entrup119-Überraschungen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen