Mittwoch, 8. Juni 2016

Kohlrabi in Senf-Melisse-Rahm mit gebratenen Paprika-Nudeln

Bei der letzten Abholung habe ich mich total gefreut als ich die Kräuter gesehen habe. Für mich sind Kräuter immer sehr wichtig, geben sie dem Gericht doch entweder den gewissen Pfiff oder einen komplett anderen Geschmack. Ich habe mich für etwas schwieriges entschieden, nämlich für Melisse. Herausgekommen ist ein Kreation, die zumindest mir ganz ausgezeichnet geschmeckt hat :-)

Kohlrabi in Senf-Melisse-Rahm mit gebratenen Paprika-Nudeln



3 Portionen

250 g (Schupf-) Nudeln
3 Kohlrabi
150 g Frischkäse
30 g Senf
6-10 Blätter Melisse (je nach Geschmack)
1/8 l Gemüsebrühe
je 1 TL Paprika (rosenscharf und edelsüß)
Salz, Pfeffer







Die Nudeln in heißem Salzwasser bissfest kochen und danach in einer Pfanne in Öl goldbraun braten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Melisseblätter waschen und hacken oder klein schneiden.
Aus dem Frischkäse und Senf eine cremige Masse rühren und die Melisse unter mischen.

Die Kohlrabi schälen, in gleich große Stücke schneiden und in der Gemüsebrühe bei mittlerer Hitze gar köcheln lassen.
Danach die überschüssige Flüssigkeit abschütten und mit dem Senf-Melisse Frischkäse mischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen