Montag, 2. Dezember 2013

Der Superschmelz-Kohlrabi


 Der pompöse Superschmelz-Kohlrabi ist einer der Kohlrabi-Sorten mit den größten Knollen, der aber trotzdem nicht holzig wird und im Geschmack nicht einbüßt. Die Größe schreckt so manchen ab. 

Deswegen wollen wir euch zu diesem Gemüse mit ein paar einfach Rezeptideen ermutigen.
Kleine Ideensammlung zu Rezepten mit Superschmelz: Frittierter Superschmelz-Kohlrabi mit Joghurtsauce, Superschmelz-Kohlrabi-Eintopf, Überbackener Kohlrabi Superschmelz, gefüllter Superschmelz...
für Genaueres guckt einfach unter Rezepte

Warum eigentlich in Entrup Superschmelz-Kohlrabi angebaut wird:

Superschmelz-Kohlrabi...
...wächst zwar langsam, ist dann aber sehr ergiebig
...verträgt auch leichten Frost, kann deswegen bis in den Winter hinein geernet werden
...kann gut gelagert werden
...vergrößert also die Gemüsevielfalt in den Wintermonaten

Wenn also demnächst wieder Superschmelz-Kohlrabi dabei ist, scheut nicht vor Experimenten, ihr werdet sehen: Es lohnt sich!
Es wäre ja auch schade, wenn das ganze gute Gemüse gar nicht an den Mann und die Frau begracht würde - es ist schließlich für uns gewachsen und gediehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen