Donnerstag, 31. Oktober 2013

Sauerkraut und Gemüsebrühe

Was haben Sauerkraut und Gemüsebrühe gemeinsam??
Wir können beides selbst herstellen.

Daher sieht die Planung für den nächsten Mitmachtag, Samstag den 9.11.13,  wie folgt aus:

Wir weihen das neue Dörrgerät ein, in dem wir mit Rita Zimmermann zusammen Gemüsebrühe herstellen. Dazu möchten wir besonders diejenigen einladen, die sich an der Finanzierung des Gerätes beteiligt haben!

Außerdem wird es Zeit den Kohl für den Winter haltbar zu machen. Die eigentliche Arbeit bei der Sauerkrautherstellung leisten die Milchsäurebakterien. Damit diese aber ihre Arbeit verrichten können, müssen zunächst die Pflanzenzellen des Kohls "aufgesprengt" werden. Hier sind wir nun gefragt: Wir brauchen einige Leute die Lust und Zeit haben mit uns den Kohl vorzubereiten.


Bitte meldet Euch bis zum 6.11.2013 per Telefon (02505-3361) oder Mail (mail@entrup119.de) bei uns, an welcher Aktion ihr teilnehmen möchtet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen