Montag, 3. September 2012

Geschmackserlebnis der besonderen Art


Es ist gar nicht so einfach einen Blogbeitrag zu verfassen, wenn man sprachlos ist. Ich versuche das feuerwerksartige Geschmackserlebnis vom Benefizessen in Worte zu fassen und muss feststellen, dass es nahezu unmöglich ist.

Danke! Vielen, vielen Dank lieber Piet, für das unglaubliche gute Essen. Ich koche wirklich gerne, aber noch viel lieber esse ich! Und manchmal ergibt sich auch die Chance, sich bekochen zu lassen. So eine Geschmacksexplosion in meinem Mund, hatte ich lange nicht mehr.
Der „Gruß aus der Küche“ in Form von Windbeutel haben bereits die Geschmacksnerven gekitzelt und das war nur der Anfang. Das Fenchelpüree musste sich keineswegs unter den Cannelloni verstecken! Das Senf-Dill-Honig-Dressing  erahnte man schon, als ein leichter Duft von Dill in der Luft lag, bevor es seine volle Wirkung in Kombination mit dem warmen Schafskäse entfaltete. Und dann der Zimtgeschmack des Lammbratens, zusammen mit dem Rosmarin der Kartoffeln.... unbeschreiblich!

Mir fehlen nicht oft die Worte und so werde ich einfach nur noch DANKE sagen! Danke Piet, für dieses Geschmackserlebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen