Sonntag, 1. April 2012

Bessere Kapitalverzinsung


Altenberge 1.4.2012

Nachdem beispielgebenden Beschluß besserer Kapitalverzinsung aus Bayern - Das Kartoffelkombinat München liefert seit dem 1. April einen Teil der Kartoffelernte an Mc Donalds zur Regionalisierung der leckeren Pommes - und geht warscheinlich bald an die Börse, hat sich der Westfälische Biogasproduzent und Schweinemäster
Scholze-Brimmelkamp entschlossen,die Produkte vom Hof Entrup 119 aufzukaufen. Nach eigenem Bekunden steigert er damit den Bio Anteil im Gas und die Schweine erzielen bei schnellerem Erreichen des Schlachtgewichtes höhere Preise. Entrup sorgt so für eine Bewußtseinserweiterung beim Mastvieh und erzielt eine höhere Verzinsung des Kapitals als mit der komplizierten CSA Geschichte.

2 Kommentare:

  1. Lieber Jörg,
    da hast Du Dich aber ganz schön angestrengt und Deine ganze Kreativität eingesetzt, um einen Aprilscherz zu posten :-) Haben Deine Kinder Dich gestern so oft in den April geschickt, dass Du es am Ende des Tages auch noch einmal versuchen wolltest? Da musst Du aber schon ein bisschen früher aufstehen. Das gute CSA-Essen macht nämlich plietsch, deshalb kann man uns CSAler nicht so einfach in den April schicken.
    Also Jörg, iss auch noch ein bisschen mehr gutes Gemüse, vielleicht klappt es dann im nächsten Jahr :-)

    AntwortenLöschen
  2. O:K:Ihrhab`s natürch gemerkt...1.April

    AntwortenLöschen