Freitag, 6. April 2012

Frühling ist...

... eine bombastische Geschmacksexplosion während des Verzehrs vom ersten Rucola! Gestern dann der ersten Mangold! Ist es nicht toll, wenn man die Jahreszeiten anhand des verzehrten Gemüses erkennen kann?

Es soll ja Frauen geben, die Schuhe sammeln...manche auch Taschen. Ich gehöre eher zu den „Büchersammlern“, mit einer besonderen Leidenschaft für Kochbücher (was sicherlich an meiner zweiten Leidenschaft, dem Essen, liegt). Wie dem auch sei, möchte ich heute meine neueste Errungenschaft mit Euch teilen. Passend zum ersten Frühlingsgemüse habe ich das Buch „Nachhaltig genießen - Rezeptbuch für unsere Zukunft“ von Karl von Koerber erstanden. Neben einem schönen Vorwort von Herrn Schweisfurth und einer allgemeinen Einleitung zur nachhaltigen Ernährungsweise ist das Buch voll mit unglaublich lecker klingenden Rezepten.

Da kam der erste Mangold gestern sehr passend, so dass ich direkt die Mangoldröllchen testen konnte. Unglaublich lecker, kann ich nur sagen. Blöd nur, dass ich immer nur einmal nach einem Rezept kochen kann. Da meine Fantasie nämlich keine Grenzen kennt, reizen mich Rezepte immer sehr dazu ihnen zu widersprechen, sie abzuwandeln und neue Varianten auszuprobieren. Ab jetzt werden die Mangoldröllchen demnach immer anders schmecken. Aber für die Idee und weitere neue Ideen eignet sich das Kochbuch sehr gut! Ich werde Euch teilhaben lassen und die ganz besonderen Geschmackskreationen hier posten.

1 Kommentar:

  1. Die Sache mit dem Ruccola kann ich bestätigen. Und wie ich mich erst auf den restlichen Salat freue! Und ja, auch die Rezeptvariationen kann ich bestätigen. Meist schaffe ich es noch nicht mal 1x nach dem Rezept zu kochen :-)
    Oft liegt es aber auch daran, dass die Rezepte nicht durchgängig saisonal sind, d.h. man muß immer irgendeinen Ersatz finden.

    AntwortenLöschen