Donnerstag, 9. Juni 2011

Cradle to Cradle

Ausstellung in Münster zu Cradle-to-Cradle-Produkten. Voll wiederverwertbare Produkte, bei denen schon während der Herstellung darauf geachtet wird, dass sie wieder ganz und gar dem großen Kreislauf zugeführt werden, ohne Müll zu hinterlassen. Der "Erfinder" dieser Idee von der Welt ohne Müll ist der Chemiker und Öko-Visionär Prof. Michael Braungart, der gestern die Ausstellung im Haus der Niederlande eröffnete. Geht noch bis 3. Juli. Da gibt es u.a. einen Teppich zu bewundern, der nicht mit hunderten von giftigen Chemikalien hergestellt wurde sondern statt dessen die Raumluft reinigt.
Hier übrigens noch ein unterhaltsamer TAZ-Artikel (Nachtrag vom 20. September von einer Recherchetour im Netz mitgebracht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen