Mittwoch, 4. Mai 2011

Neue tolle Nachrichten und deren Herausforderung

Ist viel los auf Entrup!

Sonntag kommt Tanja Busse (WDR Redakteurin und Autorin des Buches "Die Ernährungsdiktatur" zu einer Lesung und einem Vortrag zu uns. Einmal mehr wird deutlich werden, warum es so gut ist, dass es uns gibt!
Die Herausforderung: Wer Lust hat kommt zur Vorbereitung. Meldet Euch bei Christiane Bez vom Hof 02505-3361.

Am Samstag geht es weiter mit dem Schafstallbauplatz. Einiges ist schon geschafft. Aber es kann noch viel passieren. Wir wollen die Unterstände aufräumen. Den Baufälligen abreißen. Und wenn noch Zeit ist, den zweiten umsiedeln.
Die Herausforderung: Wir brauchen noch viele Hände die mitmachen. Am Samstag ab 10:00 Uhr. Meldet Euch an bei Dirten und Jörg 0251 2843888

Am Samstag ackern. Wir haben eine neue Ackerfläche für unseren Rosen- und Grünkohl erschlossen. Dort liegen aber störende Steine. Und die Bauern brauchen jetzt beim Acker, damit es keine Plackerei wird, unsere Hilfe.
Die Herausforderung: 10 Frauen und Männer und deren Kinder kommen Samstag ab 10:00 zum Hof und machen mit. Meldet Euch an bei Dirten und Jörg 0251 2843888

2 Kommentare:

  1. hey! da wir seid anfang dieser woche 4 hochmotivierte landwirtschaftspraktikant/innen aus waldorfschulen in everswinkel köln und dem rheinland zu Gast haben, passiert hier auf dem hof grad ziemlich viel und ziemlich schnell.
    unteranderem haben wir heute morgen den neuen acker schon von seinen steinen befreit, sodass die 10 leute am samstag vielleicht enttäuscht wären wenn garnichts mehr aufzusuchen da ist..
    trotzdem wäre es natürlich schön wenn am samstag viele leute kommen würden um den schafstallbauplatz weiter fuer den bau vorzubereiten.

    liebe grüße vom Hof.
    Fabian

    AntwortenLöschen
  2. Super,

    aber bitte kommt alle trotzdem. Der Bauplatz vom neuen Schafstall ist groß....und die Arbeit ist vielfätig.

    Liebe Grüße

    Jörg

    AntwortenLöschen