Mittwoch, 6. April 2011

Vielfalt erleben - Petition unterzeichnen!

Etwa 80% der deutschen Bevölkerung wollen kein Genfood auf ihren Tellern, die meisten auch nicht auf den Äckern. Beim kürzlich abgeschlossenem Saatgutmonitoring des Landes Niedersachsen wurden in 10% des untersuchten Maissaatgutes Spuren von Gentechnik nachgewiesen. Das Saatgut wurde zurückgerufen und vernichtet. Die Untersuchung zeigt, dass sich gentechnisch veränderte Organismen - einmal in Umlauf gebracht - nicht aufhalten lassen. Weder von Bio-Bauern noch von Händlern, die gerne ihren Kunden Gentechnkfreiheit garantieren würden.

Die Initiative "Vielfalterleben" - ein Bündnis von mehr als 100 Öko-Anbauverbänden, Initiativen und Herstellern ruft nun zur Teilnahme an der Petition "Biotechnologie - Gentechnik - Zulassungsbegrenzung/regionales Anbauverbot von gentechnisch veränderten Pflanzen vom 08.03.2011" auf. Bis heute haben bereits 23.894 Menschen unterschieben. Bis zum 19. Apil sollen es 50.000 Menschen sein, dann ist der Bundestag verpflichtet sich in einer öffentlichen Anhörung mit den Thema auseinanderzusetzen.

Eine Anleitung, wie das mit den Online-Petitionen des Bundestages funktioniert, zeigt "Vielfalterleben" in einem kurzen Film.

1 Kommentar:

  1. Hallo Du Kämpfer im Namen des guten Lebens,

    im Moment - 8.4.2011 21:10- sind wir schon
    25.005 Zeichner !

    Super, oder?

    Jörg

    AntwortenLöschen