Freitag, 29. Oktober 2010

Versuchung pur - Benefizessen am Sonntag 14.11.2010

So nun ist es soweit! Ich blogge zum ersten Mal in meinem Leben. Und das dauert schon eine Weile. Mal sehen ob es gelingt. Ich werde versuchen bei Euch den Pawlowschen Reflex auszulösen, indem ich das Menü für unser Benefizessen am Sonntag 14.11.2010 18.00h auf dem Hof in Altenberge Entrup 119 vorstelle. (Kleine Änderungen vorbehalten)
  1. Als Amuse Bouche (Gruß aus der Küche) gibt es eine Räucherlamm -Terrine (für die Veggies Paprikaterrine)
  2. Piets Kürbissuppe
  3. Salate der Saison mit einem Schafskäsecrouton
  4. Kartoffelgratin mit karamellisierten Möhrchen
  5. Rote Bete Sorbet
  6. Zuckerhutfrosch mit Graupenrisotto an Orangen/Pepperonicreme
  7. Crema Catalana
  8. Petit fours/Grappa/Espresso
Zu den ersten 4 Gängen empfehle ich einen Rivaner oder Grau/Weißburgunder, zum 6. Gang einen gehaltvollen Rotwein.

Na, hat's funktioniert? Dann geht es hier zur Anmeldung.

Kommentare:

  1. Wow! Der Pawlowsche Reflex funktioniert - ich freue mich und melde mich und Manuela hiermit gleich an :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja lecker! Da muss ich mal gleich in meinen Terminkalender reingucken!

    AntwortenLöschen
  3. Mist, mist, mist, der Reflex funktioniert zwar tadellos, aber wir haben schon eine Verabredung zum Essen (das Suppenhuhn muß endlich aus dem Tiefkühlregal :-)). Aber das wäre ja eine tolle Gelegenheit unsere stümperhafte Kocherei zu verschieben und die Leute mitzubringen :-)
    Wie ist die Veranstaltung denn gedacht? Kann jeder kommen und leistet einen Beitrag?

    AntwortenLöschen
  4. Jeder kann kommen! Die Anzahl an Plätzen ist allerdings begrenzt - wer zuerst die Teilnahmegebühr überweist, hat die besten Chancen. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Anmelderformular ins Netz stellen und mich dann nochmal melden.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gute, geschmackvolle Idee.

    AntwortenLöschen