Mittwoch, 11. Oktober 2017

Hallo liebe Kochinteressierten!

Bei den grünen Kürbissen habe auch ich  erst einmal gesucht, was das für ein Kürbis ist und fand ihn erst einmal unter der Liste der 100 bekanntesten nicht. Ich fand Ihn dann unter dem Stichwort "Grüner Hokkaido" oder "Kuri Kabocha". Ich bin gerade beim Probekochen und will sehen wie er schmeckt und was man damit machen kann. Die Literatur sagt, dass alles geht wie beim orangenen Hokkaido. Der Geschmack soll nicht so süßlich sein. Also gut für pikantes Gemüse. Ich versuche gerade eine Suppe. Mal sehen wie sich die grüne Schale auf die Farbe der Suppe auswirkt. Die Schale ist essbar! Der Kürbis muss nicht geschält werden.  Rezepte folgen nach!    Piet

2 Kommentare:

  1. Ich habe den Grünen Kürbis im Ofen gebacken (wie Kartoffelecken) und ihn deshalb vorher geschält. Das Ergebnis hat mir geschmeckt.
    Grüße Sven

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon eine Suppe draus gemacht und kann bestätigen, dass 1) die Schale essbar ist und 2) der Geschmack sehr nahe am orangenem ist.

    AntwortenLöschen