Mittwoch, 7. September 2016

Besuch auf dem Hof Entrup

Wie sieht ein Arbeitstag auf dem Hof aus? Wie viele Leute arbeiten dort? Was wird überhaupt alles angebaut und produziert? Wie funktioniert das Solidarprinzip? Wie werde ich Mitglied und was kostet eine Mitgliedschaft?

Die Aktionstage Ökolandbau und die Hofführung von Werner Bez am kommenden Samstag, den 10. September um 15 Uhr eignen sich hervorragend, um Antworten auf all diese Fragen zu bekommen.

Ich persönlich bin sehr gespannt und bringe ein paar Familienmitglieder und interessierte Freunde mit. Die Kinder finden spannend, wie wohl das Leben der Arbeitspferde aussieht und ob sie viel mehr fressen müssen als "normale" Pferde, weil sie ja so stark sind.
Ich persönlich bin gespannt auf den Anbau der über 40 Gemüsesorten und würde gerne mehr über die Käseherstellung erfahren.
Außerdem freue ich mich auf einen kleinen Einkauf im Hofladen. Dort gibt es nämlich noch viel, viel mehr als Gemüse, Brot und Käse.

Also, bis Samstag auf Entrup!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen