Mittwoch, 3. August 2016

Sendetermin Björn Freitags Foodtruck

Der Sendetermin für die "Servicezeit Reportage", in der Björn Freitag mit dem Foodtruck unseren Hof besucht, steht fest:

im WDR Fernsehen
  • Fr 26.08.2016  18:15 - 18:45 Uhr
  • Mo 29.08.2016 13:00 - 13:30 Uhr

Der WDR schreibt:

In dieser Folge erkundet der Kochprofi die Solidarität zwischen Verbrauchern und Erzeugern. Im Münsterland findet in dieser Hinsicht eine kleine landwirtschaftliche Revolution statt. Auf einem Hof, der nicht nur dem Landwirt sondern auch den Kunden gehört, teilen alle Ernte und Risiko gleichermaßen. Wie kann dieses eigenwillige Prinzip funktionieren und fühlen sich tatsächlich alle fair behandelt? Björn Freitag macht sich auf, um mit dieser Gemeinschaft von Idealisten das 20-jährige Bestehen ihrer solidarischen Landwirtschaft zu feiern. Im Foodtruck kocht er mit einigen Helfern saisonale Speisen aus hofeigenen Zutaten, die er teils selbst unter ungewöhnlichen Bedingungen und mit körperlichem Einsatz vom Acker geholt hat. Wie findet sich der Spitzenkoch auf diesem außergewöhnlichen Hof zurecht und kann er das Konzept nachvollziehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen