Freitag, 1. Juli 2016

Brokkoli mit Blumenkohl-Cashew-Topping und Cous Cous

Nach dem schönen Dienstag Abend mit dem Food Truck habe ich mich von Björn Freitags Brokkoli-Püree inspirieren lassen. Neben dem Käse-Feigen-Sandwich war das mein Highlight. Grade jetzt wo es so viel Gemüse gibt, muß man ja nicht unbedingt eine Bechamel-Soße zum Brokkoli machen sondern kann super Gemüse pürieren und verfeinern.




Brokkoli mit Blumenkohl-Cashew-Topping und Cous Cous


3-4 Personen

200 g Cous Cous
2 Brokkoli (800 - 1000 g)
1 mittelgroßer Blumenkohl
2 EL Cashewmus
1 TL Liebstöckel
frischer Pfeffer
Gemüsebrühe

Den Brokkoli und den Blumenkohl waschen, bzw. Stiele etwas schälen. Den Blumenkohl etwas kleiner zerteilen, damit er schneller gar wird und in Gemüsebrühe weich kochen. Die Brokkoli-Stücke etwas größer lassen und in reichlich Salzwasser nur bissfest garen. 

Wenn der Blumenkohl weich ist, das Kochwasser bis auf ca. 1/8 l abgießen, das Cashewmus hinzufügen und pürieren. Zum Schluß mit Liebstöckel und frisch gemahlenen Pfeffer abschmecken.

Den Cous Cous nach Packungsbeilage in heißer Gemüsebrühe ca. 5-10 Minuten quellen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen