Dienstag, 12. Mai 2015

Hofbrief: KW 20


Ein gelungenes Hoffest mit schönem Wetter und vielen Besuchern liegt hinter uns.
Zusammen mit vielen Helfern ist es gelungen, nicht nur den Gästen, sondern auch den Organisatoren einen Feiertag zu ermöglichen. Vielen Dank Euch Allen dafür.
Jetzt heißt es aber, die letzten Aufräumarbeiten abzuschließen und zum Alltag zurück kehren.
Das Frühjahr schreitet schnellen Schrittes voran. Die Heutrocknungsanlage steht kurz vor der Fertigstellung, hoffentlich pünktlich zum ersten Grasschnitt. Auf dem Gemüseland wächst das Unkraut mindestens genauso fleißig, wie die jungen Setzlinge. Viele Pflanzungen mussten wegen der Hoffestorganisation verschoben werden und sind nun aufzuholen, wir arbeiten daran.
Am heutigen Dienstag beschäftigt uns aber die alljährliche EG-Bio-Kontrolle. Mit jedem verfügbaren Beleg muss ein Biobetrieb nachweisen, dass auch Bio drin ist, wo Bio drauf steht. Konzipiert ebenso für anonyme Supermarktlieferanten, nimmt eine solche Kontrolle auf einem kleinen, vielfältigen Betrieb mit umfangreicher Verarbeitung und Direktvermarktung, der sich jederzeit um Transparenz und Kundennähe bemüht, unnötig viel Zeit und auch Geld in Anspruch.
Zum nächsten Abholtermin wird es Lammbratwürstchen geben. Bitte berücksichtigt das bei der Abholung
Für den 30. Mai möchten wir an dieser Stelle zu einer Hofbegehung für alle neuen und alten CSA-Teilnehmer, für Kunden und Interessierte einladen. Nach einem Rundgang mit Alex, der den Schwerpunkt auf den Gemüseanbau legen wird, könnten wir bei Tee, Kaffee und Kuchen über den Hof oder über etwas völlig Anderes plauschen – Samstag, 30. Mai ab 15:00.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen