Dienstag, 3. Februar 2015

Hofbrief: KW6


Am Samstag laden wir zum allmonatlichen Mitmachtag ein. Willkommen sind neben den CSA-Teilnehmern wie immer auch Alle, die den Hof und unsere Arbeit kennen lernen möchten. Bringt also gerne auch Nachbarn und Freunde mit.
Auf dem Programm steht Landschaftspflege. Wir wollen einige Hecken, die die Hofacker- und Wiesenflächen umgrenzen, auf den Stock setzen und das geschnittene Holz verräumen. Der Heckenschnitt soll teils verheizt werden, teils gehäckselt im Wegebau Verwendung finden, und teils für das diesjährige Osterfeuer am 4. April aufbewahrt werden.
Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Hof. Um 13 Uhr wird für Alle ein Mittagessen angeboten.
-----------------------
Am 31. Januar hat die Generalversammlung der Gärtnerhof Entrup e.G. stattgefunden.
Nach einem Rückblick auf das vergangene Wirtschaftsjahr wurden Ziele für das laufende Jahr formuliert, um die ökonomische Situation der Genossenschaft, die Betreiberin des Hofes ist, zu verbessern. Angestrebt wird ein Erlöszuwachs von 10% bei den Wochenmärkten und im Hofladen, aber auch eine Erhöhung der Mitgliederzahl von derzeit 105 auf 120.
Wer also in seinem Umfeld noch etwas Werbung für unsere Arbeit machen möchte, ist herzlich eingeladen. Dafür könnt ihr auch gerne eine größere Anzahl der Postkarten mit Hofmotiven und dem Infotext zu Solidarischer Landwirtschaft/CSA anfordern.
-----------------------
Für die betriebliche Weiterentwicklung planen wir 2015 zwei Umbaumaßnahmen an bestehenden Hofgebäuden:
  • den Einbau einer Heutrocknungsanlage und
  • den Ausbau eines Dachbodens zu einer Wohnung für die Gärtnerfamilie und zu angemessenen Unterkünften für Auszubildende, Praktikanten und Absolventen des Freiwilligen Ökologischen Jahres
Für diese Maßnahmen benötigen wir noch finanzielle Unterstützung.
Weitere Details sind auf unserer Internetseite
www.entrup119.de gleich auf der Startseite und im linken Menü nachzulesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen