Dienstag, 8. Oktober 2013

Mit scharfen Messern geht es besser...

Wer viel Gemüse verarbeiten will, oder wer wie wir Entruper CSAler derzeit, viel Gemüse verarbeiten muss, braucht zu aller erst scharfe Messer, vor allem ein scharfes Küchenmesser. Unsere Messer waren noch ok aber richtig Spaß gemacht hat das Schneiden nicht mehr. Zum Glück hing an unserem Kühlschrank noch eine Visitenkarte von Bernhard Burg, einem mobilen Messerschleifer in 3. Generation aus Borghorst. Ein kurzer Anruf und schon am nächsten Tag war er bei uns vor Ort.


Knapp zwei Stunden später waren nicht nur alle Messer geschliffen (siehe Bild unten); auch die Heckenschere (nicht elektrisch) und der Rasentrimmer sahen aus wie neu. Nun macht das Schneiden wieder Spaß.


Ach ja, gekostet hat das Schleifen knapp 100,- Euro. Das war es wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen