Montag, 7. Oktober 2013

Leckere Blumenkohl-Brokkoli-Quiche

... und wenn ich schon mal dabei bin. Hier ein Tipp für die Verwendung von Broccoli, Blumenkohl, Käse, Eier usw.: Kleine (oder große) Quiches zum entweder sofort essen oder zum Einfrieren für kalte Winterabende.





Hier das Rezept
(ohne Mengenangaben, wie eine Gemüsequiche eben...):
Aus Mehl, Butter, Salz und Wasser einen Mürbteig kneten, eine halbe Stunde kühl stellen und anschließend in mehrere kleine Auflaufförmchen geben. In der Zwischenzeit Zwiebeln in Butter anschwitzen, Blumenkohl- und Broccoli-Röschen und etwas Brühe (am besten eine, die von den Gemüseresten selber hergestellt wurde) hinzugeben und knapp 10 Minuten dünsten. Abtropfen und auf den Teig verteilen. Zum Schluss eine Eier-Milch-Käse-Mischung (mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt) drüber gießen. Fertig. Super lecker und schön anzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen