Dienstag, 10. September 2013

Tomaten-Einkoch-Aktion

Nudelsoße, Pizza, Lasagne, Auflauf, Tomatensuppe, Gnocchi .... - für all die Gerichte benötigt man auch im Winter Tomaten. Und da es nun über mehrere Wochen 1,5 kg Tomaten pro Einheit gab, möchten wir mit euch für den Winter vorsorgen.

Wer Interesse hat, kann am Samstag den 21.9.2013 um 10 Uhr auf den Hof kommen und mit uns Tomaten einkochen. Dabei geht es uns eher darum, euch eine Anleitung zu geben, wie ihr eure Tomaten haltbar machen könnt. Wir haben uns gedacht, dass ihr die Tomaten von dieser und der nächsten Woche aufhebt, so dass jeder 3 kg Tomaten zum Einkochen hat.
Wer darüber hinaus noch mehr einkochen möchte, kann über uns Tomaten von Camphill bestellen. Camphill in Steinfurt arbeitet genau wie wir und würde uns extra „Einkoch-Tomaten“ anbieten. Dieses Jahr haben wir leider nicht die Kapazitäten für jeden von euch ein Glas einzukochen. Wer also im Winter Tomaten möchte, sollte selbst aktiv werden.

Damit wir planen können, bitten wir um eure verbindliche Anmeldung bis Montag den 16.9.13. Dann auch mit dem Hinweis, ob oder wie viele Tomaten ihr zusätzlich von Camphill bestellen wollt.

Ich freu mich auf euch.

Liebe Grüße vom Hof,
Judith


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen