Montag, 24. Juni 2013

Und als der Sturm vorbei war hab ich die Sonne wieder gesehen!


Liebe CSA-Gemeinschaft, Liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag durften wir nach langer Zeit mal wieder erfahren, was Gemeinschaft heißt und das es doch funktioniert.
Wir haben uns unglaublich gefreut und waren sehr überrascht, wie viele Helfer gekommen sind, um uns bei der Beseitigung der Sturmschäden zu helfen.
Als es am Donnerstag einen ersten Überblick über die entstandenen Schäden gab, wussten wir nicht, wie wir neben der normalen täglichen Arbeit auch noch dieses Chaos beseitigen sollen. Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir am Samstag so viel Hilfe hatten. 
Der Strom in den Weidezäunen fließt wieder, die meisten Wege sind wieder begehbar, die Dachrinnen und Dächer sind von Ästen befreit und die kaputten Ziegel des Daches sind schon im Container.
Was die Gemeinschaft an einem Samstag geschafft hat, hätte uns viele Wochen Arbeit bereitet. Daher möchten wir allen Helfern ganz herzlich danken! Es war sehr schön zu sehen, dass die Gemeinschaft doch trägt!


1 Kommentar:

  1. Schade, dass erst ein Sturm kommen muß...
    Es hat aber total viel Spaß gemacht und toll, dass es euch weiter geholfen hat! Ich habe mir jedenfalls vorgenommen nicht auf einen weiteren Anlass zu warten, sondern - zumindest öfter als bisher - einfach mal den Mitmach-Samstag zu nutzen.

    AntwortenLöschen