Mittwoch, 24. April 2013

Lesung mit Nachschlag


Am Dienstag abend mussten die 120 Ostfriesischen Milchschafe und die 150 Lämmer ihren Stall mit rund 60 zweibeinigen Gästen teilen. Was im ersten Moment für ein wenig Irritation bei der Schafherde sorgte, verwandelte sich unversehens in ein urgemütliches gemeinsames Lauschen, denn Thomas Nufer zog menschliches wie tierisches Publikum mit seiner spannenden Lesung sofort in den Bann.
 

"Ich bin begeistert. Und das obwohl ich eigentlich gar keine Krimis lese.", gestand der Münsteraner Aktionskünstler Thomas Nufer, "Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal einen Schafskrimi in einem Schafstall vorlese." Und das mit der wiederholten Bitte um Nachschlag. Die erfüllte Nufer gestern abend gleich zwei Mal.
Krimi im Schafstall – es hätte in der Tat keinen besseren Ort für die Lesung von Leonie Swanns erfolgreichem Bestseller "Glennkill" geben können, als den Entruper Schafstall. Bäuerin Christiane Bez hieß die Gäste willkommen und erfreute sich als Krimifan über die gelungene Auswahl der vorgelesenen Textpassagen. 


Als kleines Dankeschön überreichte Christiane Thomas Nufer einen Korb mit Original Entruper Gemüse-Schafskäse- und Brot-Spezialitäten.
Hatte viel Spaß als Vorleser: Thomas Nufer,  der dank unserer Schafe vielleicht doch noch zum Krimi-Fan wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen