Sonntag, 20. Januar 2013

Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten....

„Viele kleine Leute
an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht der Welt verändern.“ 


Und damit diese „vielen kleinen Leute“ nicht die Hoffnung verlieren, trifft man sich einmal im Jahr in Berlin um zu sehen, dass es schon ganz viele Leute geworden sind. Dieses Jahr sind 25.000 Menschen für eine bessere Landwirtschaft und für gesundes Essen auf die Straße gegangen.  Es waren viele Imker dabei, die darauf aufmerksam machten, dass es ihren Bienen schlecht geht. Auf einem Schild stand: „Wenn die Bienen aussterben lebt der Mensch noch  4 Jahre“. Das hat mich persönlich sehr nachdenklich gestimmt. 


Dennoch war es ein schöner Tag mit vielen interessanten Menschen und Gesprächen. Wir sind auf einem guten Weg und so bin zumindest ich weiterhin dabei und werde viele kleine Dinge tun, um irgendwann das Gesicht dieser Welt zu verändern.

2 Kommentare:

  1. Liebe Judith,
    danke für deine Info aus 1. Hand und deinen persönlichen Einsatz.

    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen