Sonntag, 13. Januar 2013

Der Fleischatlas oder wir haben es satt

Mit der Wochenendausgabe der Taz bekamen gestern die Abonnenten den „Fleischatlas 2013“ mitgeliefert. „Daten und Fakten über Tiere als Nahrungsmittel“ – der Untertitel sagt schon alles. Herausgeber sind die Heinrich Böll Stiftung, BUND und LE MONDE diplomatique. Wer den „Altas der Globalisierung“ von LE MONDE diplomatique kennt, kann sich in etwa vorstellen, wie der Fleischatlas aufgebaut ist.
Es lohnt sich mal reinzuschauen. Hier: http://www.bund.net/themen_und_projekte/landwirtschaft/lebensmittelpolitik/fleischatlas/ bekommt ihr den Atlas zum Herunterladen. Verteilt wird er in Papierform am nächsten Wochenende in Berlin, wenn die Demonstraten wieder rufen „Wir haben es satt“. (http://www.wir-haben-es-satt.de/) Der Kreisverband der Grünen organisiert wieder einen Bus zur Demo. Es sind noch Plätze frei und Anmeldungen nimmt Brigitte Meibeck (0176-51656383) entgegen!

4 Kommentare:

  1. Endlich mal wieder ein informativer, aufrüttelnder Beitrag. Danke, Judith! Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Barbara, du sprichst mir aus der Seele.
    Danke Judith.

    Heidi










    AntwortenLöschen
  3. Gestern lief auf WDR der Beitrag die Story
    - Der Schweinebaron - . Ich habe mir das ange-
    sehen und war schockiert und wütend, wie dieser
    Tierfabrikant über dieses Land herfällt und
    mit Rückenwind vom Gesetzgeber seine Anlagen aus dem Boden stampft. Der Beitrag ist noch beim WDR online zu sehen. Kann ich nur allen empfehlen.
    Heidi

    AntwortenLöschen