Samstag, 3. November 2012

Quittenalarm

-->
Von Entrup versorgt zu werden stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen: Dies mal die Quitten.
Ich weiß war zwar das es genießbares Quittengelee gibt, aber drei Quitten schienen mir dafür doch etwas wenig. Also habe ich mal wieder sämtliche Kochbücher durchgeblättert und bin im „Norddeutsche Küche – Rezepte, Bräuche und Geschichten im Jahreslauf“ fündig geworden. Während mein Quittenmus vor sich hin köchelte, habe ich noch fix einen Beitrag für das Gemüselexikon (Quitten) geschrieben.
Und dann habe ich das noch warme Quittenmus mit leckerem Schafsjoghurt verzehrt. Hmm... so lecker, dass ich jetzt überlege wer noch einen Quittenbaum haben könnte und die Verarbeitung nicht schafft.

Und wieder wurde gezeigt: Regional und Saisonal ist weder eintönig noch langweilig!! Im Gegenteil, mein Geschmackshorizont wächst wöchentlich.

Also dann, viel Spaß bei euren Experimenten mit den Quitten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen