Montag, 5. November 2012

Euer Hof braucht Euch!!!!



Liebe CSA'ler, Genossen, Vereinsmitglieder und Freunde des Hofes Entrup 119! 

Am kommenden Samstag, den 10. November soll (und muss*) mit der Fertigstellung der Empore im Schaftstall begonnen werden. Das geht aber nur dann, wenn sich 3 Menschen finden, die mithelfen. Es sind keine speziellen Kenntnisse beim Schreinern oä notwendig. Jeder, der "mit anpacken" will, ist ganz herzlich willkommen. 

Wer es also irgendwie möglich machen und einrichten kann.... es ist wirklich dringend und wichtig! 

Wer kommen kann, möge mir bitte eine kurze Info geben, ich leite die willkommene Nachricht dann unverzüglich an Werner weiter. 

Herzlichst 

Katja 


PS: Zum Hintergrund– warum es jetzt sein "muss"*: Die GLS Treuhand hat zwar schon während der Planungsphase für den Schafstall eine Spendenzusage für einen Besucherbereich im Schafstall gemacht, doch die Empore ist bisher noch nicht realisert worden. Der Eingang des zugesagten Geldes und das "Behalten" einer bereits eingegangen Geldzahlung sind vom Bau der Empore abhängig. 
Nach den Planungen von Werner und Franjo soll eine erhöhte Plattform entstehen, die mittels einer schwenkbaren Treppe durch die kleine Tür in der hinteren linken Ecke des Stalls zu erreichen sein wird. Von der Empore werden die Besucher nicht nur einen Blick auf die Schafe haben, sondern auch auf Schautafeln, die den Weg vom Gras bis zur Schafsmilch bzw. bis zum Schafskäse darstellen sollen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen