Samstag, 4. Februar 2012

Kochbücher

Die literarische Gattung "Kochbuch" gehört seit längerem zu meinem Lesestoff. Hier meine kulinarischen Literaturtipps: "Arm aber bio", ein Selbstversuch, einen Monat lang mit dem Hartz IV-Budget ausschließlich bio zu essen. Es geht, auch wenn es mit furchtbar viel Umständen, Pfennigfuchsereien und zeitlichem Aufwand verbunden ist. Aber das Buch liefert einfache und leckere Rezepte, die jeweils mit wenigen Zutaten auskommen. Auf der Website gibt's dann noch mehr Rezepte und das Kochbuch zum Buch ist wahrscheinlich auch lohnenswert.
Zweites Kochbuch vom Gärtnerhof Röllingsen im Sauerland, die wie ich finde, so etwas ähnliches wie CSA machen. Das Kochbuch haben die Leute vom Hof rausgebracht, man erfährt Wissenswertes über die biologisch-dynamische Landwirtschaft  und findet jahreszeitlich sortiert einfache Anleitungen für "satt und zufrieden". Das Buch ist über die Website zu bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen