Sonntag, 15. Januar 2012

Anders Leben - Wie geht das ?



Die Arbeitsgemeinschaft eine Welt Gruppen in Westfalen
hatte an diesem Wochenende 13.- 15 Januar 2012 ihre Jahrestagung
zum Tema: Anders Leben - Wie geht das ?

Auf die Empfehlung von Nolten Kattentied (Dir Nolten ein Dankeschön) war unser Hof ein Beispiel gebender Teil dieser Gemeinschaft.

Als Referent hatte ich die Gelegenheit unter dem Banner der CSA von Thorsten (das wir ja immer bei den Hoffesten über der Zufahrt aufhängen), ein Impulsreferat vor den in der evangelischen Akademie Villigst in Schwerte tagenden etwa 120 Teilnehmern, über unseren Hof zu halten.

Unser Banner brachte mir die gewünschte Aufmerksamkeit, und so wählten über 40 TeilnehmerInnen meinen Arbeitskreis unter den 7 verswchiedenen AG`s.

Werner und Kenneth hatten mich mit Stroh, Körben, Gemüse, Salat, Brot und Käse versorgt. Die Haustechnik gab mir ein gutes Mikrofon(Meine Stimme war wegen einer Erkältung fast weg) und der WDR Film rundete den Workshop ab.

Gut die Hälfte der Teilnehmer sind jetzt auf der Suche nach einem CSA Hof.....

Es war wirklich schön den Hof in dieser Runde vertreten zu dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen