Dienstag, 20. September 2011

Alternative zu Plastik

Nach dem ich am Wochenende den Film "Plastic planet" gesehen habe, und heute bei allen anderen Tätigkeiten eine Zwangspause einlegen musste, hat es mich mal wieder an die Nähmaschine gezogen. Entstanden sind 6 unterschiedlich große, plastikfreie Leinenbeutel mit selbst gesponnener Schafswoll-Kordel zum zubinden. Nur die Herstellung konnte ich nicht ganz plastikfrei gestalten, da ich auf die Nähmaschine dann doch nicht verzichten wollte.
Warum ist nicht heute schon Freitag, ich möchte die Beutel doch so gerne zum einkaufen ausführen :-)




4 Kommentare:

  1. Hallo Judith,
    die Beutel sehen super aus mit den Obstaufnähern.
    Ich habe auch schon einige Beutel aus altem Leinen zugeschnitten, hatte nur noch keine Zeit. Ich werde auch nur noch Mehrwegverpackungen benutzen.
    Bis bald mal
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Judith,

    ja, die sind toll. Das weckt Begehrlichkeiten.Ich bin ja bereit viel Neues zu lernen, aber manchmal, wünsch ich mir...daß es ohne mein Zutun passiert. Machst Du mir auch ein paar Tüten? Und, ganz ehrlich,!!, son Pullover mit Entrupwolle , handkardiert-gesponnen- und gestrickt wär der....Na, ja am 24.12. ist Weihnachten und am 7.5. Geburtstag .... und Freitag Drpottag...

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Jörg,
    schade, dass das Leben kein Wunschkonzert ist :-) Aber Freitag ist ja Depottag ;-)

    Also wenn Du mir die Entrupwolle wäschst, dann können wir über den Pullover mal reden.

    AntwortenLöschen
  4. hallo judith,
    jetzt kommentiere ich auch mal bei dir ;-)
    sehen super klasse aus, die beutel und dieser tolle "nimmersatt"-stoff ist ja genau passend!
    klasse idee.
    lg, dein schwesterherz :o)

    AntwortenLöschen