Aus dem letzten Kerngruppentreffen ist der Arbeitskreis Kultur hervorgegangen. Ziel ist es,
uns innerhalb unserer Gemeinschaft aus Vereinsmitgliedern, Genossenschaftlern und CSA`lern gegenseitig besser kennen zu lernen, unser Wissen auszutauschen und zu vertiefen.
Es sind unsere gemeinsamen Interessen, denen wir folgen wollen.
Die "Schnittmenge" unserer Themenwelten ist sicher sehr groß. Informations- und Diskussionsveranstaltungen zu den Gebieten : Biodynamische Landwirtschaft, Kochen, Gesundheit, Naturheilverfahren, Fair- und Bioprodukte, Erneuerbare Energien, Eine Welt, Gerechtigkeit, Frieden.....Die Liste könnte von Euch verlängert werden!
Wenn wir miteinander ins Gespräch kommen, dann kultivieren wir schon kräftig.
Aber auch Ausdrucksformen wie Musik, Gesang, Theater, Bilder, Skulpturen...kurz Kunst eben, wird ein Arbeitsbereich für uns.
Von den vielen Menschen unserer Gemeinschaft und ihren Talenten wie Bedürfnissen weiß ich noch nicht viel. Und bin sehr gespannt.
Am Freitag den 3. Dezember 2010 um 17.00 h treffen wir uns im Seminarraum zum ersten Mal.
Wer Freude daran hat mit zu tun und die "Kulturarbeit" von Anfang an mit zu entwickeln ist herzlich eingeladen.
In diesem Sinne, bis Freitag
Euer Jörg von Schmeling
Mittwoch, 1. Dezember 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Jörg, ich bin zwar in Sao Paulo, beteilige mich aber gern an der Kulturarbeit. Im März bin ich in Münster und kann mit einem Vortrag über "CSA - Soziale Skulptur" oder ähnliches beitragen.
AntwortenLöschenAuch denke ich daran, in der Waldorfschule zu sprechen über die Notwendigkeit, an einem CSA Projekt teilzunehmen. Notwendig in dem Sinne, unseren Kindern, gerade den größeren, zu zeigen, dass wir auch andere Möglichkeiten haben zu wirtschaften - sozial und ökologisch.
Herzliche Grüße Hermann
Hallo Hermann!
AntwortenLöschenAch, was ein wunderschönes Land dieses Brasilien. Dies auch und gerade seit Lula!
Was da noch alles kommen mag...
Vielen Dank für Deine Bereitschaft mit zu tun. Allein, ich schätze drei Menschen mit dem Namen Hermann sehr. Welcher bist Du? Wie können wir Kontakt aufnehmen?
Dein Jörg von Schmeling
Hallo Jörg,
AntwortenLöschenhermannpohlmann@ig.com.br
Ich habe das Von Kluck Str. Depot aufgebaut und war bis Dez. 2009 aktiver CSAler, bin ich immer noch aber jetzt in Sao Paulo. Klick mal auf Stichwort Brasilien, rechts neben Dir, da bin ich abgebildet in den CSA Anfängen, hier in Brasil.
Herzliche Grüße Hermann Pohlmann
Hallo Hermann,
AntwortenLöschengerade weil mich viel mit diesem Land Brasilien verbindet, aber auch nachdem ich die Internetveröffentlichung über Deine Arbeit und Gedanken, und letztlich Deine Geschichte in Münster gehört, habe freue ich mich Dir im kommenden Jahr zu begegnen.
Ganz liebe Grüße nach Brasilien
Jörg