Donnerstag, 4. November 2010

Mit CSA gegen die Lebensmittelverschwendung



Der Autor und Regiseur Valentin Thurn hat die Wirklichkeit in unseren Mülltonnen aufgespürt. In den Abfall-Containern der Großmärkte, der Supermärkte und denen vor unserer Haustür.
Sie enthalten Massen einwandfreier Lebensmittel, teilweise noch originalverpackt, oft ist nicht einmal das Haltbarkeitsdatum abgelaufen. Über zehn Millionen Tonnen Lebensmittel pro Jahr werden allein in Deutschland weggeworfen. Und es werden immer mehr!
"Aber es geht auch anders!" sagt Valentin Thun und zeigt eine Reihe Alternativen auf. CSA ist eine, die direkt bei der Produktion ansetzt.
Den Film in gekürzter 30 Minuten Fassung gibt es auf der Schulfernsehen-Website von SWR und WDR zum angucken und als Download (MP4, 338MB).
Ein Interview mit Valentin Thurn gibt es auf der Website des Netz-Magazins Telepolis.

Keine Kommentare:

Kommentar posten