Sonntag, 28. November 2010

Familienstellen im Seminarraum

Viel Lösung, viel Arbeit, Tränen und Freude, Liebe, Humor - Leben eben... Fülle. Das ist es, was mir durch den Kopf geht, wenn ich an unser Seminarwochenende zurückdenke. Wir haben im CSA-Raum auf dem Hof wunderbare Stunden verbracht. Es ist ja alles da: Gut ausgestattete Küche, Platz, Stühle, Rekorder für Musik, Raum, um spazieren zu gehen, wenn es mal not tut. Sehr merkbar, dass der ganze Hof ein Ort zum Thema "Leben verbessern" ist. "Das müsste doch eigentlich so eine Arbeit unterstützen, oder?" (Kenneths Kommentar in einer Rauchpause, als er sich nach unserem Wohlergehen erkundigte.) Ja, natürlich. Dass dann auch noch die Sonne den Rauhreif auf den Holzscheiten funkeln ließ und Tiergeräusche, Ausmisten, Kinderstimmen vom Hof die einzig richtige Hintergrundmusik lieferten, machte das Ganze noch reicher. Fehlt nur noch das Rezept für den schwedischen Apfelkuchen von Susanna, den wir zum Abschluss genossen haben. (Rezept kommt bald, da muss ich noch die Chefin fragen.)Danke an den Gärtnerhof, dass diese gesunde Ernährung der seelischen Art möglich war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen