Dienstag, 6. Juli 2010

Hornisse am Entrup CSA Bauwagen

Als wir uns am Tag nach unserer Hochzeit (der ein oder andere hat es vielleicht mitbekommen) noch ein Mittagsschläfchen im Bauwagen gönnten, wurden wir von sehr lautem Brummen, das außen um den Wagen kreiste, geweckt.

Vom Bett aus - und ohne Brille - sah ich nur etwas riesiges an der offenen Wagentür schweben. Also schnell auf- und hingesprungen, die Kamera auch noch schnell geschnappt und dann konnte auch ich den Weckdienst erkennen:



Wohl nicht zuletzt dank der bunten Pflanzenvielfalt finden sich auch solche bedrohten Insekten auf unserem Hof ein. Ich war jedenfalls sehr begeistert, hatte ich doch vorher noch keine Hornisse aus solcher Nähe gesehen.

Mal sehen, was uns als nächstes über den Weg fliegt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen