Sonntag, 11. April 2010

Wurfzettelaktion im Kreuzviertel zum Vortrag von Albert Fink

Hallo liebe Leser und Nachbarn im Kreuzviertel!

Heute haben Susanna, Jutta und ich in ca. 2 Stunden geschätzte 1.000 Infoflyer im Kreuzviertel verteilt.

Die Schwierigkeit dabei war, dass vermutlich gerade die Leute, die keine Werbung im Briefkasten möchten, nach unserer Einschätzung diejenigen sind, die sich für die

Veranstaltung mit Albert Fink
am 18. April, 14.00 Uhr

auf unserem Hof interessieren könnten.

Das bestätigte auch ein Gespräch, dass ich mit einer Dame hatte, die ich zufällig vor ihrem Haus traf. Nachdem ich erklärt hatte worum es geht, wurden auch gerne zwei Exemplare für die Nachbarn genommen.

Bei der Verteilung haben wir dennoch versucht uns möglichst daran zu halten, keine Zettel dort einzuwerfen, wo keine Werbung erwünscht ist.

Sollten wir im Übereifer trotzdem Briefkästen mit den Wurfzetteln bestückt haben, bitte ich die Empfänger hiermit, uns dieses nachzusehen. Aber vielleicht gehören Sie ja auch zu der oben erwähnten Personengruppe.

2 Kommentare:

  1. Welche Flyer habt ihr verwendet? Den Flyer, den ich vorliegen habe, halte ich nicht besonders für Wurfsendungen geeignet, da er nicht wirklich erklärt, was CSA ist. Er ist vielmehr für persönliche Einladungen geeignet an Leute, die schon eine ungefähre Idee haben.

    Generell sehe ich Wurfsendungen sehr skeptisch, da die Rücklaufquote bzw. Resonanz sehr klein ist. Besser sind da schon Verteilaktionen auf der Straße. Der Idealfall ist natürlich bei relevanten Veranstaltungen und Netzwerken Werbung zu machen. Zwei solcher Veranstaltung könnten die Führung durch die Passivhaussiedlung am Wismarweg ab 17 Uhr am nächsten Mittwoch (14.) und die Ökostrom-Wechselparty am 17.4. ab 14 Uhr im Umwelthaus sein ( siehe http://www.umweltforum-muenster.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=58 )

    Viele Grüße aus Mecklenbeck,
    Boris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Boris,

    keine Angst, wir haben schon einen erweiterten doppelseitigen Flyer gedruckt.

    Gruß
    Andreas

    AntwortenLöschen