Sonntag, 9. August 2015

Ich bin CSA-Mitglied bei Entrup 119, weil ...

Fototermin: Samstag, 15.08.15, 10.00 Uhr, Entrup 119



Liebe Mitglieder unserer CSA-Gemeinschaft,

auf der Genossenschafts-Versammlung im Januar und der CSA-Versammlung im Juni ist einmal mehr deutlich geworden, dass wir für einen wirtschaftlich gesunden und entwicklungsfähigen Demeter-Hof Entrup 119 mehr CSA-Mitglieder als bisher benötigen. Um dies zu erreichen, wollen wir mit unserem Hof nach der Sommerpause etwas stärker in die Öffentlichkeit gehen.

Ein aktuell wichtiger Baustein dazu ist die Mitgliedschaft unseres Hofes im bundesweiten Netzwerk der "Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau" (siehe http://www.entrup119.de/gaertnerhof/demonstationsbetrieb-oekologischer-landbau.php) .

Als weiteren Baustein wollen wir möglichst viele CSA-Mitglieder dafür gewinnen, mit einem kurzen Satz (inkl. Namen und möglichst auch mit Foto) auf der Website www.entrup119.de darzulegen, warum sie CSA-Mitglied auf unserem Demeter-Hof Entrup 119 sind bzw. was ihnen die CSA-Mitgliedschaft bedeutet. Es sollen viele unterschiedliche Gründe genannt und damit auch die Vielfalt aufgezeigt werden, warum es sich lohnt CSA-Mitglied zu sein. Hier drei Beispiele für eine mögliche Ausage:

Wir sind CSA-Mitglieder auf unserem Demeter-Hof Entrup 119, weil wir so Woche für Woche Gemüse, Käse und Brot in bester Qualität aus nächster Nähe bekommen.

Ich bin CSA-Mitglied auf dem Demeter-Hof Entrup 119, weil mir die Gemeinschaft der vielen verschiedenen Menschen sehr gut gefällt.

Ich bin CSA-Mitglied auf dem Demeter-Hof Entrup 119, weil ich davon überzeugt bin, dass eine gemeinschaftlich getragene, solidarische Bio-Landwirtschaft die nachhaltigste Form der Lebensmittelerzeugung und -verteilung ist.  

Für den ersten Fototermin treffen wir uns am Samstag, den 15. August 2015 um 10.00 Uhr auf dem Hof. Jutta Waldhelm (professionelle Fotografin und ebenfalls CSA-Mitglied) wird dann Einzel-, Paar- und Gruppenfotos machen. Es wäre schön, wenn möglichst viele Mitglieder gleich zu Beginn dabei sind, damit die Sache die nötige Kraft bekommt. Für die Planungen wäre es gut, wenn Ihr mit einer kurzen E-Mail (mail@entrup119.de) ankündigt, dass Ihr am Samstag dabei seid. Gerne könnt Ihr mit der Antwort auch schon "Euren" Satz: "Ich bin CSA-Mitglied auf dem Demeter-Hof-Entrup 119, weil ..." mitschicken.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und einen bestimmt interessanten Samstag auf Entrup 119.

Beste Grüße vom Marketing-Team

Christiane, Jutta, Rainer, Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen