Sonntag, 7. April 2013

Kunst des Kochens

Beim Lesen der taz heute Morgen bekam ich die Bestätigung: Ich beherrsche die Kunst des Kochens. Sarah Wiener hat in einem Interview gesagt:

"Aus einer Sache zwanzig Sachen kochen können und nicht aus zwanzig Sachen eine, das sei die Kunst beim Kochen."

Bang - da steht es schwarz auf weiß - die Probleme der CSA-Mitglieder in einem Satz genannt.

Was macht man, wenn es nur noch Steckrübe, Rote Beete und Schmelzkohlrabi gibt? Tja, da zeigt sich die wahre Kreativität der CSAler. Da das Wetter in diesem Jahr die "CSA-Winter-Periode" verlängert hat und alle sehnsüchtig auf die ersten "neuen Lebensmittel und Frühlingsboten" warten, möchte ich euch mit diesem Blog die Wartezeit "versüßen". Daher hier ein Aufruf an alle: Was kocht ihr momentan? Postet doch mal Rezepte: Was macht ihr mit den Pastinaken, der Rote Beete oder den Möhren? Seid ihr noch kreativ?? Seid ihr noch da????

2 Kommentare:

  1. Liebe Judith,
    Ja, zumindest ich bin noch da, aber ich mag
    nicht mehr. Ich mag nicht mehr Wintergemüse kochen. Es gibt bei mir jetzt Rohkost aus Pastinaken, Rote Beete und all dem anderen Gemüse. Es lässt sich auch mit Apfel und Orangen
    mischen und dazu ein lecker Käsebrot -fertig-.

    AntwortenLöschen