Sonntag, 22. April 2012

Neuer Schafstall auf Entrup 119 eingeweiht


Kenneth heißt alle Gäste herzlich willkommen zum Empfang zur Einweihung des Schafstalles und bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern.

Friedrich trägt in seinen Grußworten ein schönes Zitat vor...(ich werde ihn darum bitten, es mir zu mailen und ergänze es dann die nächsten Tag hier.)

Marie ergreift die Gelegenheit und bedankt sich ganz persönlich und namentlich...
...und zwar ganz besonders Werner und Christiane für ihr außerordentliches Engagement bei der Planung und dem Bau unseres neuen Schafstalles.

Unser Gastredner Norwich Rüße, Landtagsabgeordneter der Grünen und Biobauer aus Steinfurt freut sich, bei uns zu sein, denn seit Kurzem gibt es eine besondere Verbindung zu unserem Hof: Unsere acht Schweine stammen nämlich von seinem Hof.

Piet ist ja nicht nur begeisterter Smutje und CSAler, sondern auch Gynäkologe und Hausarzt: Als solcher vergleicht er unseren Gemeinschaftshof in seinem Grußwort mit einem Neugeborenen, dass von seinen Eltern (also uns!) gut genährt und gepflegt sein will, um sich zu entwickeln. Mit dem Schafstall, meint er, haben wir als Gemeinschaftseltern bewiesen, dass wir auch Kinderkrankheiten erfolgreich und gestärkt überstehen können.


Kenneth im Gespräch mit Norwich Rüße bei der Schafstallbesichtigung.


Auch wenn sich die Schafe hier gerade freuen, raus auf die Wiese zu kommen: Der neue Schafstall bietet ihnen viel mehr Licht und Luft und Platz.
Oscar passt auf. Nicht nur auf die Schafe...

Auch darauf, dass diese endlich raus dürfen.

Hmmm...yammm...yammm....nix wie ab auf die leckere Kleewiese!

Und dann gab es auch Leckeres für die Zweibeiner. Der Entruper Käse ist einfach immer wieder ein Gedicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen