Freitag, 12. August 2011

Was ist ein Dämpfeinsatz?

Diese Frage wurde schon öfter an mich gestellt. Ich zeige Euch meinen Dämpfeinsatz, der inzwischen mehrere tausend Einsätze auf dem Buckel hat. Diese Geräteart hat den Vorteil, sich fast jeder Topfgröße anzupassen. Er öffnet und schließt sich wie eine Kamerablende. Es gibt ihn in gut sortierten Haushaltswarengeschäften für wenige Euro.
                                      

Diesen Siebeinsatz verwende ich für fast alle Gemüsearten außer Spargel. Den koche ich ganz konventionell in Wasser mit etwas Salz, Zucker und einem Stich Butter.

1 Kommentar:

  1. Kann ich bestätigen: Das Teil ist genial toll und super praktisch. Ich hab so eines von Manufaktum für 12 Euro: http://www.manufactum.de/Produkt/189620/751974/Reformsieder-Edelstahl.html

    lg
    Katja

    AntwortenLöschen