Montag, 30. Mai 2011

Ein tolles Fest !

Die vorläufigen Schätzungen sagen, dass etwa 700 Menschen unseren Tag des Schafes gefeiert haben. Das Wetter brachte zwar keinen Regen auf die Felder... Aber dafür Sonne auf das Fest. Die Stimmung war großartig. Gegrilltes Fleisch und Würstchen schmeckten wieder prima. Die neue Hochleistungskaffemaschine lief in einer Tour.

Die Kuchenvielfalt war erstklassig. Und auch von außen konnte man es dem Körper gutgehenlassen. Von der Maniküre über die Massage gings zu Friseur. Wer mochte, konnte Sponsorkacheln fertigen oder bildschöne Töpferware kaufen. Das Kulturprogramm hatte Musik und Tanz für uns auf dem Weg zum Spinnen und Weben. Die Kinder malten Mandals und Schafe. Märchen wurden erzählt und wahre Geschichten vom BUND und Demeter.

Was die Schatzsuche und das Tonmodellieren für die Kleinen, waren die Hofführungen und CSA Beratungen für die Großen.Wärend Werner den Schafen an die Wolle ging, bot die Tombola prima Gewinne und der Nachbar Reckfort verkaufte seine Schafwoll- und Fellprodukte. Unser Getränkestand versorgte uns mit kühlem Naß und Piet veredelte unser Gemüse im Wok. Am Stand des Eineweltladens gab es zum guten Schluß ein Glas Wein.

Es ist doch einfach großartig was diese Gemeinschaft von Menschen auf die Beine stellt!

Ich freue mich schon auf des Erntedankfest.

Weitere tolle Fotos vom Fest findet ihr auf der Website von Entrup 119 oder in der Bildergalerie von Christian.

2 Kommentare:

  1. Ja, es war ein tolles Fest,

    dem kann ich nur zustimmen. Und wer es nicht miterleben konnte, der kann sich nunnachträglich noch einen Eindruck verschaffen.
    Vom Tag des Schafes habe ich 51 Impressionen in einer gesonderten Bildergallerie ins Netz gestellt (dort ist das Hochladen so vieler Bilder für mich leichter) Ihr findet die Bilder dort bis Ende Juni mit folgendem Link:

    www.becarusc.magix.net

    Dann als Slideshow oder als Einzelbilder Ansicht anklicken.

    Die "offiziellen" Bilder von eugen habt Ihr sicher schon auf unserer Homepage besichtigt.

    Viel Spaß wünscht

    Christian.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die vielen schönen Bilder. Das Fest fand ich ebenso rundum gelungen. Besonderen Dank gilt an Piet, der rund um die Uhr Essen zubereitet hat - schon am Vortat ging es los mit Buletten fertigen, nachts hat zudem noch Honig gemacht - als Teilzeit-Küchenhilfe habe ich es live mitbekommen, das war neben aller Kunst harte Arbeit. -
    Wer bei den ganzen Lebensmittel-Geschichten von BSE bis EHEC immer noch im Supermarkt billig einkauft, dem ist nicht zu helfen - außer mit einem Besuch bei "uns".
    Grüße aus Münster an alle
    Benjamin Schmidt

    AntwortenLöschen