Donnerstag, 25. Juli 2019

Hofbrief: KW 30


Nach 8-jähriger Tätigkeit auf dem Gärtnerhof Entrup macht sich Lea auf zu neuen Ufern.
Lea hat in den vergangenen vier Jahren die Hofbäckerei mit viel Engangement geleitet.
Da sie jedoch gelernte Schäferin ist, hat sie sich nun entschieden, sich wieder voll und ganz diesem Beruf zu widmen. Lea übernimmt in Tecklenburg eine Wanderschafherde. Wir wünschen ihr für diesen beruflichen Schritt Alles Gute und danken ihr von ganzem Herzen für ihre geleistete Bäcker-Arbeit bei uns.
In den letzten Wochen haben Lea, Sina und Ole gemeinsam in der Bäckerei gearbeitet. Sina und Ole haben eine Einarbeitung bekommen. Somit steht für die nächste Zeit ein Brotsortiment an bestimmten Backtagen für Euch zur Verfügung.
In einem zunächst dreiwöchigen Rhythmus werden CSA-Dienstag, CSA-Ökomarkt und CSA-Hof/Billerbeck mit Hofbrot versorgt. Im Wechsel dazu gibt es Brot von der Bio-Bäckerei Knuf aus Voltlage bei Osnabrück.
Wir freuen uns, dass Markus Knuf uns in dieser Situation mit seinem Brot unterstützt und uns seine Kooperation angeboten hat.
Es haben zur Zeit zwei Bäckerinnen ihr Interesse an der Stelle in unserer Hofbäckerei bekundet. Nun steht Ende Juli / Anfang August ein Kennenlern-Backtag in der Hofbäckerei an, sowie Verhandlungen über Stundenumfang und Bezahlung.
Termine:
  • Fr., 26. Juli, 15:30 – 17:30 Uhr: Natur erkunden
    mit Heike Maria Schwahn
    Für Familien mit Kindern ab dem Laufalter bis 8 Jahren. Familienpreis 15 €.
    Anmeldung bis 12 Uhr am Veranstaltungstag:
    heikemariaschwahn@online.de
  • Sa., 03. August, 10 – 13 Uhr:
    Mitmachtag „Kartoffelernte“

    Die Frühkartoffeln sind erntereif! Im Frühjahr gepflanzt, im Sommer geerntet – ein Highlight (nicht nur) für Kinder, die Früchte der eigenen Arbeit nach Hause zu tragen.
    Anmeldung:
    mail@entrup119.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen