Krümel, Biblis und Co. sind sicher bis sie es nicht mehr waren
Seit Stunden steigen in mir Trauer und Wut. Aber nicht mehr so geprägt vom Gefühl der Ohnmacht. Es radikalisiert mich, wie wortlos ein Röttgen und eine Merkel und ihr Westerwelle sind. Ich fühle mich den Japanern tief verbunden und fühle mit.In der Trauer und in der Wut. Wann werden wir empfohlen bekommen, die Fenster abzudichten, kein Wasser mehr zu trinken, Jodtabletten zu essen, und die Aktentasche über den Kopf zu halten.Nein, Herr Röttgen, Japan ist nicht weit weg.Nein, Frau Merkel, das ist keine Brückentechnologie, sondern die Mißachtung von Menschenrechten.Nein, Herr Westerwelle, der Markt regelt es nicht.
Eure Gesichter empfinde ich, als in hohem Maße zynisch.Wenn, ihr nicht umsteuert, gefärdet ihr unser Land nicht nur mit unbeherschbarer Technologie, sondern ab heute den gesellschftlichen Frieden unseres Landes. Viele werden nicht mehr auf die Beschwichtigungen nach einem GAU warten.
Meine Wut auf diese Verantwortungslosigkeit steigt von Mal zu Mal. Die Frage stellt sich neu: Wie leben wir jetzt weiter mit unserer politischen Klasse?
Der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg reicht nichtmehr.Die Politik müssen wir stoppen!Jetzt!Sonst stellen mir meine Kinder und Enkel die berechtigte Frage: Und was hast Du getan? Hast Du weggeschaut? Hast Du von nichts gewußt?
Werde ich dann sagen: Wählen hatte keinen Sinn mehr. Und ich konnte ja nichts gegen die Bösen, Mächtigen anrichten.
Werde ich sagen, die Mehrheit wollte es so.
Nein, ich werde das nicht sagen.
http://www.waldorfschule-muenster.de/angebote/gedenktage.php
AntwortenLöschen